Inklusion

 

Wir engagieren uns besonders für die geistig, aber auch seelisch behinderten Menschen und setzen uns in jeder Hinsicht für ihre Inklusion und ein Leben im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit größtmögliche Bildungs-, Arbeits- und Beziehungsmöglichkeit ein.

 

Ein Instrument, um dieses zu erreichen kann ein Persönliches Budget sein. Begonnen hat die Arbeit vor Ort zum Trägerübergreifenden Persönlichen Budget mit dem Landkreis Marburg-Biedenkopf als Modellregion. Wir führen die Beratung in dieser Tradition fort und tauschen uns aus im hessischen Netzwerk der Beratungsstellen zum Persönlichen Budget, dessen Koordination wir übernommen haben. Aus der langjährigen Arbeit können wir hohe Kompetenz und eine Peer-Beratung für Menschen mit Körperbehinderung anbieten.

  

Wir wünschen Ihnen nun noch viel Spaß beim Anschauen dieses Videos: Inklusion